Pixxl der Toller


Copyright © ME-mories - bewegte Erinnerungen 2019. All Rights Reserved.

Getestete Produkte

Das ein oder andere Spielzeug oder Hundezubehör hat meinen Elan nicht lange überlebt. 

Ich sollte Produkttester werden, sagt mein Frauchen.

Deshalb schreibe ich hier ein paar Erfahrungen zu Dingen meines Alltags auf. Vielleicht helfen Sie Euch ja auch etwas.

Gegen Zecken werde ich mit Kokosöl eingeölt und abends auf unliebsame Blutsauger kontrolliert.
Außerdem erhalte ich immer mal Kokosöl zum Futter.
- Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml

Andere schwören auf Schwarzkümmelöl - bei mir hat es nichts gebracht:
- Anibio Schwarzkümmelöl in der Flasche mit Pipette 100ml

Futtertuben habe ich zwei Arten getestet:
Bei der Futtertube für Hundetraining aus Silikon, 89 ml, transparent 
tut sich mein Frauchen schwer, die richtige Konsistenz für den Inhalt zu finden.
Ist es zu flüssig, dann spritzt es mir immer ins Gesicht und hat es Stückchen, dann kommt es nicht raus.
Bei den anderen Futtertuben (2 Stück) ist eine große Öffnung drin, wodurch man auch Stückchen gut raus drücken kann.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Verschluss.
Beide Futtertuben-Modelle haben die Spülmaschine bisher gut überstanden.

Hundepfeifen gibt es viele, doch empfehlenswert finde ich die von ACME.
Die gibt es auch in vielen bunten Farben und nicht nur in schwarz oder braun.
ACME Hundepfeife 210,5 schwarz mit Pfeifenband

Einen Hundezaun bekam ich anfangs vor die Nase gestellt, damit ich nicht in die Hecken und Blumenbeete laufe bzw. damit ich nicht von der Terrasse direkt herunter springe. Empfehlenswert ist dieser Zaun nur, wenn man solche "Vögel" wie mich im Blick behält! Mit viel Schwung bin ich einmal reingelaufen und hab mich darin total verwickelt. Da ich dieses Ding nicht mochte, weil es mir den Weg versperrte, habe ich dann einfach die Seile durchgebissen. Also: Niemals einen kleinen Welpen mit so einem Zaun alleine lassen!!
Hundezaun Katzenzaun Hühnerzaun 25m grün +9 Pfähle Hütezaun Hütenetz Hunde/Katzen-Zaun Einzäunung

Spielzeug aus Stoff und Wolle lebt bei mir nicht lange.
Was sehr zu empfehlen ist, sind alle Gummispielzeuge von Kong, da sie sich zur Beschäftigung füllen lassen und nicht zerkaut werden können.
Die Beiss-Seile aus vielen bunten Fäden sind in Ordnung, auch wenn ich hier immer wieder ein paar Fäden verschlucke.

Kauknochen und Leckerli
- Lange habe ich etwas von den Geweihen von CaniStick, denn die sind nicht so schnell zerkaut.

Im neuen Auto wurde im Kofferraum ein Schutz angebracht, der auch gleich einen Schutz für die Stoßstange beinhaltet.
Er ist leicht abwaschbar, rutschfest und meine Haare hängen sich da nicht rein. 
BOOTECTOR Kofferraumschutz fahrzeugspezifisch AZ10070830

weitere Erfahrungen (beispielsweise zu Kong, Clicker, Hundebox, Hundekissen, Autoschutzdecke, Dummy, Schleppleine.... ) 
werde ich nach und nach ergänzen...